Die pflanzbare Rechnungsmappe

Unsere ursprünglichen Rechnungsmappen bestanden aus einem dicken Papier im A3 Format und waren nur für den einmaligen Gebrauch gedacht. Dieser enormen Papierverschwendung setzen wir ein Ende mit unserem pflanzbaren Rechnungsmappen aus Samenpapier.

Design ohne Titel 2

Samenpapier - was ist das?

Das Samenpapier besteht aus Naturfasern, dafür muss kein Baum abgeholzt werden. In die Fasern wurde Saatgut eingearbeitet - in unserem Fall für eine bunte Blumenwiese, die Schmetterlingen, Bienen und anderen wichtigen Insekten einen Lebensraum schenken kann.

Für den Druck werden ausschließlich Ökofarben auf Pflanzenölbasis verwendet. Wir haben zusätzlich den Drucktext auf ein Minimum beschränkt, alle weiteren Informationen befinden sich hinter einem aufgedrucktem QR-Code.

Design ohne Titel 2

Wie funktioniert es?

Das Samenpapier mit Wasser bedecken und über Nacht stehen lassen.

Dann im Topf oder Garten auf Erde legen und leicht mit Erde bedecken.

Während der Keimung stets feucht halten.

Schon nach kurzer Zeit beginnen die Samen zu keimen.